Interkommunale Zusammenarbeit

Sauberes Ebersberger Wasser für Steinhöring

Die Bürgermeister Walter Brilmayer und Alois Hofstetter bei der Signierung des neuen Vertrags.	Foto: Stadt Ebersberg

Die Bürgermeister Walter Brilmayer und Alois Hofstetter bei der Signierung des neuen Vertrags. Foto: Stadt Ebersberg

Steinhöring/Ebersberg · »Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und Wasser marsch« freuen sich die Bürgermeister Alois Hofstetter und Walter Brilmayer.

Die Wasserlieferung von Ebersberg nach Steinhöring ist eine altbewährte Übung, findet sie doch schon seit über 30 Jahren statt. Ab dem 1. August 2017 geschieht dies auf der Grundlage eines neuen Vertrages. Steinhöring bezieht aus Ebersberg künftig mindestens 60.000 m³ und höchstens 200.000 m³ Trinkwasser pro Jahr. Notfallsituationen, die sich aber keiner wünscht, können im beiderseitigen Einvernehmen sicher gelöst werden.

Diese Wasserlieferung ist eine klassische Win-Win-Situation. Das Wasserwerk Ebersberg hat seine Auslastung verbessert und die Gemeinde Steinhöring sichert ihre Trinkwasserversorgung. »Unter diesen Voraussetzungen war es eine Freude, den Vertrag zu verhandeln«, so Brilmayer und Hofstetter unisono. Die Qualität des Ebersberger Trinkwassers stimmt und wird laufend überprüft.

Es hat eine hervorragende Qualität, die Werte gibt es öffentlich unter: www.ebersberg.de/deutsch/rathaus-service/staedtische-einrichtungen/wasserver-und-entsorgung.html im Internet.

Das Ebersberger Trinkwasser wird in der Nähe der Bärmühle in das Steinhöringer Versorgungsnetz eingespeist. »So wird interkommunale Zusammenarbeit gelebt«, sind sich Brilmayer und Hofstetter einig.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...