Farbenwelt der Anden

Zentrum · Neue Ausstellung im EineWeltHaus

»Die Farbenwelt der Anden«: Angelika Spörl stellt ihre Werke im EineWeltHaus aus. 	Foto: VA

»Die Farbenwelt der Anden«: Angelika Spörl stellt ihre Werke im EineWeltHaus aus. Foto: VA

Zentrum · Im EineWeltHaus München ist im August eine neue Ausstellung »Die Farbenwelt der Anden« bei freiem Eintritt zu sehen.

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst verschiedener Stilrichtungen. Die Künstlerin Angelika Spörl über die Ausstellung: »Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst verschiedener Stilrichtungen. Durch meinen Bezug zu den Andenländern, fühle ich mich in den vergangenen Jahren besonders inspiriert, die Stimmungen der Landschaften mit ihren warmen erdigen Farbtönen zu malen.

Ebenfalls möchte ich der chilenischen Künstlerin und Sängerin Violeta Parra und dem chilenischen Widerstandskämpfer und Sänger Victor Jara mit einigen meiner Bilder gedenken. Durch meinen Bezug zu den Andenländern, fühle ich mich in den vergangenen Jahren besonders inspiriert, die Stimmungen der Landschaften mit ihren warmen erdigen Farbtönen zu malen.

Ebenfalls möchte ich der chilenischen Künstlerin und Sängerin Violeta Parra und dem chilenischen Widerstandskämpfer und Sänger Victor Jara mit einigen meiner Bilder gedenken.

Vernissage für die Ausstellung ist am Freitag, 4. August um 18.00 Uhr.

Artikel vom 27.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...