Tennisabteilung des PSV blickt auf Saison zurück

Moosach · Herren und zwei der U14 Jungen-Mannschaften sind aufgestiegen

Sowohl die Herren (links) als auch die U14-Knaben sind heuer aufgestiegen. Die Herren spielen nun in der Bezirksklasse II, die Jungs in der Bezirksklasse I.	Foto: PSV München

Sowohl die Herren (links) als auch die U14-Knaben sind heuer aufgestiegen. Die Herren spielen nun in der Bezirksklasse II, die Jungs in der Bezirksklasse I. Foto: PSV München

Moosach · In der Tennis-Abteilung des PSV München tut sich gerade einiges. Die Saison verlief vor allem im Herrenbereich sehr erfolgreich. Mit einigen Neuzugängen bei den Männern schaffte die Herren-Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksklasse II, ohne einen Sieg abzugeben.

Der Endstand von 14:00 spricht für sich.

»Sehr erfreulich ist auch die Leistung der U14-Knaben, die zum zweiten Mal in Folge den Aufstieg geschafft haben und nun in der Bezirksklasse I spielen«, erklärte Sandra Will, Jugendwartin der PSV Tennisabteilung. »Leider werden einige aus diesem Team zum nächsten Jahr die Altersklasse wechseln müssen und hoffentlich die Junioren unterstützen.«

Im Frauenbereich konnte die erste Damenmannschaft, die aus sechs Spielerinnen besteht, einen Abstieg in die Bezirksklasse II abwenden. Für nächstes Jahr stehen aber schon weitere Spielerinnen bereit, die unter anderem in der zweiten Damenmannschaft einen guten zweiten Platz in der Kreisklasse belegen konnte. Auch hier sei ein großer Zuwachs an Spielerinnen zu verzeichnen, so der Verein.

Auch der Jugendbereich der Tennis-Abteilung wächst. Die Mädchen stehen mittlerweile bereit und werden den Junioren des PSV ab nächster Saison mit einer eigenen Mannschaft Gesellschaft leisten. Die Vorbereitung darauf konnte mithilfe eines eigenen Übungsleiters gemeistert werden. Die Abteilung, insbesondere Sport- und Jugendwarte Winfried Stock und Sandra Will arbeiten hart daran, den Jugendbereich auszubauen und wieder mehr Kinder zum Spielen zu animieren.

Mit der Tennisschule von Arno und Brigitte Reichart und den 15 Plätzen sind die Voraussetzungen erfüllt, eine Abteilung wieder aufzubauen, die in Hochzeiten des Tennis-Sports mal über 700 Mitglieder zählte. Benötigt werden aber vor allem ehrenamtliche Helfer. Auch zum Wintertraining ab Oktober sind Neulinge willkommen. Die Anmeldung dazu ist ab September auf der Homepage des PSV München möglich.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...