1.100 Euro für krebskranke Kinder

Benefiz-Sommerfest der Grafinger Taekwondoschule

Übergabe der 1.100 Euro Spende (v. li.): Karen Kearney (Initiative krebskranke Kinder München), Nicole (Mutter von Max), Max, Schulleiter Robert Neumann und Großmeisterin Angela Stadler.	Foto: Grafinger Taekwondoschule

Übergabe der 1.100 Euro Spende (v. li.): Karen Kearney (Initiative krebskranke Kinder München), Nicole (Mutter von Max), Max, Schulleiter Robert Neumann und Großmeisterin Angela Stadler. Foto: Grafinger Taekwondoschule

Grafing · Das koreanische Chariot (= Achtung) schallte am Samstag, 22. Juli laut über den Fußballrasen der Mittelschule in Grafing und rund 150 Teilnehmer in weißen Taekwondoanzügen reagierten mit den traditionellen Formen und Bewegungen.

Auch Freikampf und Kicks auf massive Holzbretter begeisterten die Zuschauer, die bei strahlendem Sonnenschein dabei waren. Die Traditionelle Kampfkunstschule Robert Neumann aus Grafing richtete das jährliche Sommerfest der Schulen von Großmeisterin Angela Stadler aus.

Unter den Teilnehmern war auch der 14-jährige Max, der – nachdem er seinen Keimzellentumor nach monatelanger Therapie endlich besiegt hat – nun wieder Taekwondo trainieren kann. Das nahm Schulleiter Robert Neumann als Anlass, die Einnahmen des Sommerfestes der Initiative krebskranke Kinder München e.V. zu spenden. Die Initiative begleitet Familien in so einer Extremsituation durch Sachleistungen und begleitende Therapien, Haushaltshilfen und Geschwisterbetreuung. Während seiner Therapie war Max und dessen Familie von der Initiative unterstützt worden, zum Beispiel konnte die Familie durch eine bereitgestellte Wohnung während der Behandlung im Krankenhaus immer in der Nähe bleiben.

Karen Kearney von der Initiative krebskranke Kinder München e.V., Max und seine Mutter freuten sich sehr, als Schulleiter Robert Neumann einen Scheck in Höhe von 1.100 Euro überreichte.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...