Ausstellung in der Kreisklinik

Ebersberg · Familieninitiative Wellcome feiert 5-jähriges Bestehen

Das Projekt »Wellcome« im Landkreis Ebersberg wurde 2012 ins Leben gerufen.	Foto: Christoph Niemann Wellcome

Das Projekt »Wellcome« im Landkreis Ebersberg wurde 2012 ins Leben gerufen. Foto: Christoph Niemann Wellcome

Ebersberg · Seit fünf Jahren sind sie im Landkreis unterwegs: Die Wellcome-Engel des Kreisbildungswerks.

Seit fünf Jahren leisten die ehrenamtlichen Wellcome-Mitarbeiterinnen ihren wertvollen Beitrag, um Eltern in ihrer oft anstrengenden Aufgabe zu unterstützen, sie zu entlasten und den Alltag zu erleichtern. Am Freitag, 21. Juli feierte das Kreisbildungswerk Ebersberg zusammen mit seinen Partnern, dem Ebersberger Jugendamt und der Kreisklinik, im Rahmen eines Empfangs und einer Ausstellung im Foyer der Kreisklinik in Anwesenheit von Landrat Robert Niedergesäß und zahlreichen Gästen das fünfjährige Bestehen dieser Familienhilfe, die praktische und lebensnahe Unterstützung für junge Familien in den ersten Monaten nach der Geburt eines Kindes bietet.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt »Wellcome« für den Landkreis am 27. April 2012 in Anwesenheit der Gründerin und Wellcome Geschäftsführerin, Rose Volz-Schmidt, der Ebersberger Wellcome-Patin Cornelia Höß, Chefärztin Gynäkologie und Geburtshilfe der Kreisklinik und der Wellcome-Koordinatorin, Sandra Lößl, im katholischen Pfarrheim. Projektpartner war von Beginn an die Koki, die Koordinierungsstelle Frühe Hilfe im Landratsamt Ebersberg. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten dabei sind auch Gertrud Baudisch und Erni Frank, Wellcome-Engel der ersten Stunde, die auch heute noch zusammen mit 13 weiteren Kolleginnen aktiv im Einsatz sind. In den zurückliegenden Jahren wurde fast 70 Familien intensiv über mehrere Monate hinweg betreut.

Die Ausstellung kann noch bis diesem Freitag, 28. Juli, im Foyer der Kreisklinik besucht werden.

Artikel vom 25.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...