Baldham · Weg mit dem alten Handy

Baldham · Auch in Baldham gibt es jetzt die Möglichkeit, sein altes Handy sicher zu entsorgen und gleichzeitig Bildungsprojekte in Afrika und in Bayern zu fördern.

Etwa 15 Prozent der gesammelten Handys können wieder funktionstüchtig gemacht werden, die anderen werden recycelt, d. h. die wertvollen Rohstoffe, die in einem Handy stecken, werden wieder verwendet.

Im Eine-Welt-Laden in Baldham, Johann-Strauß-Str. 7 (eine-welt-laden@petrigemeinde.de) kann man sein nicht mehr genutztes Handy abgeben. Nähere Informationen zu dieser Sammelaktion, die von einer Kooperation von Mission EineWelt und dem Eine Welt Netzwerk Bayern e. V. ausgeht, findet man unter www.handyaktion-bayern.de im Internet.

Die Öffnungszeiten sind immer mittwochs von 15.30 bis 18.30 Uhr, sowie donnerstags und freitags von 8.30 bis12.00 Uhr. In den Schulferien ab 29. Juli hat der Eine-Welt-Laden geschlossen. Die Aktion soll aber ab 13. September weitergeführt werden.

Artikel vom 24.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...