Jetzt geht es nach Istanbul

Verabschiedung von Pfarrerin Gabriele Pace

Pfarrerin Gabriele Pace verlässt die Evangelische Kirchengemeinde Kirchseeon und Ebersberg.	Foto: privat.

Pfarrerin Gabriele Pace verlässt die Evangelische Kirchengemeinde Kirchseeon und Ebersberg. Foto: privat.

Ebersberg · Pfarrerin Gaby Pace verlässt zum 1. August die Evangelische Kirchengemeinde in Kirchseeon und Ebersberg. Sie tritt als Auslandspfarrerin der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) eine neue Stelle an. Der Weg führt sie in die Evangelische Gemeinde deutscher Sprache in der Türkei, mit Sitz in Istanbul.

Im Mai vergangenen Jahres konnten sich die Evangelischen in Kirchseeon und das Team der ganzen Kirchengemeinde Ebersberg über etwas freuen, was es eigentlich in der Bayerischen Landeskirche nicht gibt, nämlich eine Vertretungskraft. Wegen der lange andauernden Erkrankung des damaligen Pfarrers Hartmut Thumser wurde sie als Entlastung der Gemeinde zugeteilt. Aus einem geplanten halben Jahr wurde ein gutes, ganzes Jahr, in dem sie Gottesdienste hielt, taufte, beerdigte und zur Ansprechpartnerin für den verwaisten Sprengel Kirchseeon – Hohenlinden wurde. Pfarrerin Pace freut sich sehr über ihre erfolgreiche Bewerbung auf die Istanbuler Pfarrstelle. Sie stellt sich damit einer interessanten, aber auch herausfordernden Aufgabe. Dazu wünschen ihr die Gemeinde und Pfarrerskollegen hier alle Kraft und Gottes Segen und sagen ihr von Herzen Danke für ihre Unterstützung in den vergangenen Monaten. Beides, Dank und Segen, wird die Kirchengemeinde in den letzten beiden Gottesdiensten, die sie noch halten wird, zum Ausdruck bringen. Am Sonntag, 23. Juli, wird sich Gaby Pace um 10.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche in Ebersberg verabschieden.

Artikel vom 20.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...