200 Euro für die MS Gruppe

Spargelschälaktion in Poing ein großer Erfolg

Die Spargelschälaktion brauchte 200 Euro für den guten Zweck ein.	Foto: ARGE Poing »Am Bergfeld«

Die Spargelschälaktion brauchte 200 Euro für den guten Zweck ein. Foto: ARGE Poing »Am Bergfeld«

Poing · Vor kurzem schälten Poinger Prominente und Gemeinderäte am freitäglichen Wochenmarkt kostenlos Spargel inmitten des Markttreibens. Eingeleitet hatte die Aktion die Leiterin der Marktgilde, Eva-Maria Kamrad.

Für die Aktion gewann sie die Unterstützung von Poings Erstem Bürgermeister Albert Hingerl und dem Sprecher der ARGE Poing »Am Bergfeld«, Helmut Sloim. Zusammen mit den Gemeinderäten Reinhard Tonnolo, Omid Atai und Poings Drittem Bürgermeister Günter Scherzl schälte Sloim mehrere Kilogramm Spargel. Für was die Spenden verwendet werden sollten, das konnten die Spender und Einkäufer auf dem Wochenmarkt selbst bestimmen. Die meisten Spender stimmten für die Multiple Sklerose (MS) Gruppe Poing. Deren Vorsitzender ist der in Poing wohnhafte Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes, Rainer Koch. Am Freitag übergab Poings Bürgermeister Albert Hingerl zusammen mit Eva-Maria Kamrad und Helmut Sloim, der den Spendenbetrag auf die vollen 200 Euro aufrundete, die Spende an die MS Gruppe. »Wir freuen uns, dass diese Aktion und der Einsatz der Gemeinderäte so ein schönes Ergebnis erzielt hat«, sagte Hingerl. »Man sieht, dass sich die Belebung der Ortsmitte lohnt. In Gesprächen mit den Anwohnern erfahre ich, dass unsere Bemühungen honoriert werden.« Die MS Gruppe Poing verwendet das Geld, um erkrankten Poingern das Leben zu erleichtern. Der Poinger Wochenmarkt ist eine feste Institution in Poing, wo regionale Produkte frisch eingekauft werden können. Da die Spargelaktion ein großer Erfolg war, möchte die Marktgilde solche Aktionen in Zukunft wiederholen.

Artikel vom 17.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...