Radeln statt Autofahren

Mehr Abstellplätze am Gasteig

München/Haidhausen · Seit kurzem gibt es am Münchner Kulturzentrum Gasteig erstmals mehr Abstellplätze für Radler als für Autofahrer.

»Den Gasteig kann man prima mit dem Rad erreichen. Wir freuen uns über jeden, der auf das Auto verzichtet«, sagt Max Wagner. Nicht nur der Gasteig-Geschäftsführer kommt morgens gerne mit dem Rad zur Arbeit. Für immer mehr Münchner ist das Rad nicht nur das liebste Fortbewegungsmittel in der Stadt, sondern fester Bestandteil eines urbanen, modernen Lebensstils. »Ich finde Radfahren praktisch, schnell und flexibel – und für längere Strecken gibt’s die Öffentlichen«, sagt Wagner, der selbst gar kein Auto besitzt. Mit mehr Fahrradständern will der Gasteig Radlern noch mehr Service bieten. Nun sind 50 neue Fahrradständer dazugekommen. Damit verfügt der Gasteig über 278 Fahrradständer. Im Vergleich: 269 Autos finden in der Parkgarage des Kulturzentrums Platz.

Artikel vom 17.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...