Gemeindebücherei Aschheim lädt Kinder ab vier ein

Ramona Jakob	Foto: VA

Ramona Jakob Foto: VA

Aschheim · Ein »großes Glimmerfest« findet am Donnerstag, 20. Juli, ab 15.30 Uhr in der Gemeindebücherei Aschheim (Münchner Straße 8) statt. Im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums lädt die Bücherei alle Kinder ab vier Jahren zum großen Glimmerfest mit Malwettbewerb ein.

Die selbst in Aschheim lebende Autorin Ramona Jakob wird dabei aus ihrem Hörbuch »Das große Glimmerfest« vorlesen.

Das Glimmerfest steht vor der Tür. Alle Glühwürmchen von Glimmersheim sind schon ganz gespannt: Welches Team wird wohl dieses Jahr den Lichterwettbewerb gewinnen – die Glitzerritter oder die Funkensprüher?

Glühwürmchen Johannes ist besonders aufgeregt. So sehr er auch übt und sich anstrengt, er glüht einfach nicht! Mit seinen kläglichen Versuchen, eine große Leuchte zu sein, erntet er nur Gelächter und Spott. Vor allem gegen den »Neuen« aus Brasilien kommt Johannes einfach nicht an. Da nützt es ihm auch nichts, dass er eine andere tolle Fähigkeit besitzt. Oder vielleicht doch? Als allen Glühwürmchen große Gefahr droht, kann Johannes zeigen, wo seine wahre Stärke liegt...

Der Eintritt ist frei, das Platzangebot allerdings begrenzt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Gemeindebücherei Aschheim.

Artikel vom 11.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...