Klare Sprache erlernen

Zentrum · Vortrag nur für Frauen

Zentrum · »Klare Sprache ohne Weichmacher – so kommt meine Botschaft wirklich an«, ein Vortrag für Frauen findet am Donnerstag, 20. Juli, um 20.00 Uhr im Tusch, Grimmstr.1, 80336 München statt

Wenn wir selbstbewusst, klar und mit eindeutigen Aussagen kommunizieren, dann wirken wir auf unsere Gesprächspartner verlässlich und überzeugend und kommen an unser Ziel. Häufig können wir mit unserer Botschaft aber nicht landen, erreichen mit einem Gespräch nicht das, was wir uns vorgenommen haben oder ziehen in Auseinandersetzungen immer wieder den Kürzeren. Wir leiden an übertriebenem Harmoniebedürfnis, wollen dem anderen nicht wehtun, höflich wirken, nicht zu autoritär rüberkommen, uns selbst nicht festlegen, unverbindlich bleiben und uns nicht angreifbar machen.

Wir benutzen sogenannte »Weichmacher«, die dafür sorgen, dass unsere Botschaften nicht ankommen. Ohne Weichmacher wird unsere Sprache eindeutig, positiv und zielorientiert. Das vermittelt Klarheit, Souveränität und verschafft Respekt. Wir sparen Zeit und vermeiden Missverständnisse.

Der Vortrag gibt Impulse, Kommunikation klarer und verlässlicher zu gestalten und gleichzeitig Souveränität und Überzeugungskraft zu steigern. Die Referentin ist A. Müller-Diestel, System. Management-Trainerin, Personal-Coach und Mediatorin.

Die Veranstaltung ist nur für Frauen, Veranstalterin ist TuSch-Trennung und Scheidung - Frauen für Frauen e.V., Voranmeldung ist nicht erforderlich, Teilnahmegebühr: 3 Euro.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...