Jetzt geht es nach Hamburg

Tennis: Herren 50 des TSV Feldkirchen Regionalliga-Meister

V. l.: David Gassmann, Christian Anneser, Ralf Gruber, Vaclav Toman, Peter Anneser, Jaroslav Bulant, Sportwart Stefan Hargasser und Christoph Schaal feierten den Sieg.	Foto: Verein

V. l.: David Gassmann, Christian Anneser, Ralf Gruber, Vaclav Toman, Peter Anneser, Jaroslav Bulant, Sportwart Stefan Hargasser und Christoph Schaal feierten den Sieg. Foto: Verein

Feldkirchen · Das war definitiv großes Tennis: Die »Herren 50« des TSV Feldkirchen sind neuer Meister der Regionalliga Süd-Ost.

Bereits zum dritten Mal in Folge standen sich im »Endspiel« um die Meisterschaft die Teams aus Fürstenzell und Feldkirchen gegenüber. Beide Mannschaften gingen in Bestbesetzung an den Start. Nach der ersten Runde lag Vorjahressieger Fürstenzell mit 2:1 in Führung.

Im Duell der beiden Topspieler standen sich dann zwei alte Bekannte gegenüber. Hier unterlag Feldkirchens Nummer eins, Peter Anneser, denkbar knapp mit 7:6, 4:6 und 8:10 gegen Stefan Eggmayer. Einen ebenso harten Zweikampf lieferten sich Jaroslav Bulant und Christoph Parringer. Schließlich behielt Bulant mit 5:7, 6:4 und 10:7 die Oberhand für Feldkirchen.

Sieg gegen den Ersten der Weltrangliste

Christoph Schaal traf an Position fünf auf den Weltranglistenersten bei den Herren 50, Manfred Hundstorfer. Im vergangenen Jahr noch relativ deutlich unterlegen, konnte Schaal diesmal das Match mit 6:4 und 6:4 für sich entscheiden und holte so den enorm wichtigen Punkt zum 3:3 für seine Mannschaft. Im entscheidenden Doppel zeigten Peter Anneser und insbesondere »Youngster« David Gassmann eine Top-Leistung – und die Gastgeber vom TSV Feldkirchen konnten nach dem 7:6 und 6:3 den Sieg im Duell zweier gleichstarker Top-Teams feiern.

Am 2. und 3. September nehmen die Feldkirchner nun an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft in Hamburg teil. Gegner sind neben Ausrichter Club an der Alster die Mannschaft aus Rheinbach sowie Topfavorit Bad Vilbel.

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...