Minis ganz groß in Dietmannsried

Hervorragende Leistung der Vaterstettner Turnerinnen

Der TSV Vaterstetten war erfolgreich: die Mädels belegten unter 21 Mannschaften den guten 2. Platz! 	Foto: privat

Der TSV Vaterstetten war erfolgreich: die Mädels belegten unter 21 Mannschaften den guten 2. Platz! Foto: privat

Vaterstetten · Beim diesjährigen Allgäuer Turnerjugend-Treffen Anfang Juli in Dietmannsried startete der TSV Vaterstetten mit einer seiner Wettkampfturnmannschaften. Die Minis (10 bis 12 Jahre) traten in den Disziplinen Turnen, Tanzen, Werfen und der Überraschungsaufgabe an.

Der Wettkampftag startete mit Werfen, worin sie erstmalig volle Punktzahl (8,0 von 8 möglichen Zählern) erreichten. Die Freude war riesig und ein großer Ansporn, in der folgenden Disziplin, dem Turnen, alles zu geben. Die sehr synchrone und perfekt ausgeführte Boden-Kasten Übung der Mädchen wurde mit der zweithöchsten Tageswertung (7,4 von 8 Punkten) belohnt. Nun folgte der neue asiatische Tanz, der durch sein hohes Schwierigkeitsniveau gekennzeichnet ist. Auch hier überzeugten die Mädchen mit einer perfekten Technik, Ausstrahlung und Synchronität, sodass diese Leistung der Mädchen mit der Höchstwertung von 8,0 Punkten ausgezeichnet wurde. Auch die letzte Disziplin, die Überraschungsaufgabe, glückte ohne Fehler und wurde ebenfalls mit der Höchstwertung belohnt.

Drei mal Höchstpunktzahl - eine hervorragende Leistung der Vaterstettner Minis! Letztendlich erreichten die Mädchen bei der Siegerehrung den ausgezeichneten zweiten Platz von insgesamt 21 teilnehmenden Mannschaften. Die Trainerinnen Carina Horlebein, Katja Osthaus und Michelle Reimann sind sehr stolz auf ihre Mädels.

Artikel vom 06.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...