Verlust und Trauer

Ebersberg · Kinder professionell begleiten

Ebersberg · Abschied und Neubeginn, Verlust und Trauer prägen das Leben eines jeden Erwachsenen. Erwachsene können umso besser mit diesen Ereignissen und Stimmungen umgehen, wenn sie bereits »tragende« Erfahrungen gemacht haben und gelernt haben, Verluste zu bewältigen.

Aber wie sieht es mit den Kindern aus? Wie und worüber trauern Kinder? Was können Eltern ihren Kindern zumuten und was brauchen Kinder in ihrem Trauerprozess? Diese und weitere Fragen wollen am Freitag, 14. Juli die Trauerberaterinnen Christina Enöckl und Sylvia Wammetsberger, die seit mehr als einem Jahr eine Trauergruppe für Kinder und Jugendliche in Ebersberg leiten, in einem dreistündigen Seminar beantworten. Die Teilnehmer werden sich mit kindlicher Trauer und den deren Trauerprozessen auseinandersetzen.

Gleichzeitig wird herausgearbeitet welche Bedeutung die Bewältigung von Verlust und Trauer für die kindliche Entwicklung darstellt. Die beiden Trauerberaterinnen geben auch praktische Möglichkeiten der Trauerbegleitung bei Kindern. Der Kurs beginnt um 18 Uhr in der Kath. Jugendstelle, Bahnhofstraße 8. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Um Anmeldung beim Kreisbildungswerk, Tel. 0 80 92 / 85 07 90 oder unter info@kbw-ebersberg wird gebeten.

Artikel vom 04.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...