Tödlicher Unfall

Hallbergmoos · Motorrad kollidiert mit Pkw

Hallbergmoos · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen gegen im Gemeindegebiet Hallbergmoos auf der B 301, Fahrtrichtung Freising (wenige hundert Meter vor der Einfahrt in den Flughafen München).

Ein 29-jähriger Taxifahrer aus dem Landkreis Freising stand zunächst aus unbekanntem Grund neben der Fahrbahn in einer Bucht in Fahrtrichtung Freising.

Nach derzeitiger Sachlage fuhr er im Anschluss in die Fahrbahn ein, um auf der Fahrbahn zu wenden und seine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung nach Hallbergmoos zurück fortzusetzen.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 28-jähriger aus dem Landkreis Freising stammender Motorradfahrer die B 301 von Hallbergmoos kommend ebenfalls in Richtung Freising. Offensichtlich übersah der Taxifahrer den von hinten herannahenden Motorradfahrer. Als der Taxifahrer sich bereits quer auf der Fahrbahn befand, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Taxi. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Taxis und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Trotz sofortiger Reanimation durch den Notarzt erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt.

Die B 301 war über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Artikel vom 03.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...