Schwerer Unfall

Aßling · Totalschaden und zwei Verletzte

Aßling · Am Sonntag (2. Juli) gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 24jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg mit seinem Pkw Audi die Ortsverbindungsstraße von Langkofen in Richtung Dorfen.

In einer langgezogenen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier geriet der Pkw auf eine Anböschung. Beim Gegenlenken querte er die Fahrbahn und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich in der abschüssigen Wiese mehrmals überschlug und nach ca. 50 m auf den Rädern zum Stehen kam.

Der 22jährige Beifahrer konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und über Notruf die Rettungskräfte verständigen. Der Fahrer musste aus dem total beschädigten Pkw durch schweres Gerät der alarmierten freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum verbracht. Sein Beifahrer kam mit dem Sanka in die Kreisklinik Ebersberg. Beide hatten mittelschwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davongetragen.

Ferner war bei dem Fahrer deutlich Alkoholgeruch festgestellt worden, weshalb bei diesem eine Blutentnahme angeordnet wurde. Das total beschädigte Fahrzeug (Schaden ca. 3.000 Euro) wurde mittels Seilwinde vom Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehren Aßling, Loitersdorf, Lorenzenberg und Grafing befreiten den eingeklemmten Fahrer und säuberten die Unfallstelle.

Artikel vom 03.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...