Keine große Beute

Markt Schwaben · Einbrecher im Wiegenfeldring unterwegs

Markt Schwaben · Zweimal schlugen Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (29. Juni) im Wiegenfeldring zu.

Zuerst öffneten die Täter gegen 1.20 Uhr die rückwärtige Türe eines Biokostladens gewaltsam, nachdem sie die dortige Außenleuchte zerstört hatten und suchten in dem Geschäft nach Beute. Hierbei brachen sie eine Kasse auf, in der sich jedoch kein Geld befand. Danach suchten sie vergeblich im Büro nach Beute und hebelten zuletzt eine Türe auf, die sich jedoch als Eingangstüre der Toilette herausstellte. Alles in allem wurde ein Schaden von etwa 300 Euro verursacht; Beute gab es nicht.

Jedoch wurde einer der Einbrecher, der maskiert war, von der Überwachungskamera gefilmt. Die Aufnahmen werden noch ausgewertet. Die Bilder deuten jedoch auf einen Südosteuropäer hin.

Nach diesem Einbruch versuchten die Täter bei einem benachbarten Landmaschinenhandel ihr Glück. Dort hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Büroräume nach Beute. Als die Alarmanlage anschlug schafften sie es gerade noch der herbeigeeilten Polizei zu entwischen.

Die Beamten waren schon wenige Minuten nach Alarmierung am Tatort, da sie in der Nähe einen anderen Einsatz hatten und umstellten das Gebäude. Jedoch verlief die anschließende Durchsuchung negativ.Die Täter machten wiederum keine Beute. Der Sachschaden wird ebenfalls auf ca. 300 Euro geschätzt.

Artikel vom 03.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...