Landesliga-Meister

Unterhaching/Neubiberg · ECE Parksee vermeldet Erfolge

Günther Gandolfer, Bernhard Börner, Kurt Kufner, Klaus Horstmann und Erwin Stanglmeier (v.l.) sind die neuen Landesliga-Meister im Stockschießen.	Foto: CE Parksee

Günther Gandolfer, Bernhard Börner, Kurt Kufner, Klaus Horstmann und Erwin Stanglmeier (v.l.) sind die neuen Landesliga-Meister im Stockschießen. Foto: CE Parksee

Unterhaching/Neubiberg · Eine großartige Leistung zeigten die Stockschützen vom EC Parksee Unterhaching Herren I bei der diesjährigen Landesliga-Meisterschaft. Platz 3 in der Vorrunde war mit 15:11 Punkten nicht unbedingt aussagekräftig.

Nur 1 Punkt hinter dem Ersten, aber auch nur 5 Punkte vor dem Letzten. Das ganze Feld noch so geschlossen, dass für alle 14 Teilnehmer sowohl Aufstieg als auch Abstieg noch möglich war. Bei der Rückrunde schafften die Schützen Klaus Horstmann, Erwin Stanglmeier, Günther Gandolfer, Bernhard Börner und Kurt Kufner zuhause in Unterhaching 12 Siege am Stück und leisteten sich erst im letzten Spiel, als der Turniersieg längst fest stand, die einzige knappe Niederlage. Endstand 39:13 Punkte. Der Mitaufsteiger in die Bayrische Oberliga ist FC Lengdorf mit 34:18 Punkten. Für den Vorrundensieger FC Real Kreuth blieb mit 29:23 auf Rang 3 nur der Klassenerhalt.

In der Bezirks-Oberliga schafften am nächsten Tag die Teams Herren II und Herren III die Plätze elf und zehn. Team Herren IV hat am 2. Juli die Meisterschaft in der Kreisliga und am 9. Juli, wenn die Damen die Bezirks-Oberliga bestreiten, ist die jüngste Schützin des EC Parksee, Martina Kuntner, in Straßkirchen und kämpft dort um die Bayrische Meisterschaft im Zielschießen in der Klasse der Unter-23-jährigen. In der Stockschützenhalle in Unterhaching hat der EC Parksee jeden Dienstag ab 18.00 Uhr Training. Gäste aller Altersklassen von Anfänger bis Profi sind erwünscht und jederzeit willkommen! Wer's einfach mal probieren will: Leih-Stöcke sind genügend vorhanden.

Artikel vom 03.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...