Ämterübergabge bei den Lions

Ottobrunn · Reimer Rohwer als neuer Präsident bestätigt

Der neue Präsident des LC MKO, Reimer Rohwer und sein Vorstand:  (v. l.): Pastpräsidentin Barbara Klingan, Fritz Aulenbach , Jutta Scharpf, Reimer Rohwer, Irene Kipp, Ilona Fischer, Ivo Fuhrmann und Anna Leitner-Fuhrmann.	Foto: LC München-König-Otto

Der neue Präsident des LC MKO, Reimer Rohwer und sein Vorstand: (v. l.): Pastpräsidentin Barbara Klingan, Fritz Aulenbach , Jutta Scharpf, Reimer Rohwer, Irene Kipp, Ilona Fischer, Ivo Fuhrmann und Anna Leitner-Fuhrmann. Foto: LC München-König-Otto

Ottobrunn · Die Ämterübergabe, die traditionell bei LIONS INTERNATIONAL am 1. Juli eines jeden Jahres stattfindet, wurde in diesem Jahr beim LC München-König Otto eine Woche vorgezogen.

Viele der Mitglieder kamen, erfreulicherweise auch mit ihren Familien, zu dieser festlich gestalteten Ämterübergabe in das Clublokal, um den Ämterwechsel mit einem gemeinsamen fröhlich-zwanglosen Beisammensein zu begehen.

Barbara Klingan als scheidende Präsidentin bedankte sich zu Beginn des Festes bei ihren anwesenden Clubmitgliedern für deren tatkräftige Unterstützung bei allen Activities, wie zuletzt beim wieder so erfolgreichen Spendenlauf vor wenigen Wochen. Gleichzeitig bat sie ihre LIONS-Freunde, auch ihren Nachfolger ebenso bei allen geplanten Vorhaben zur Seite zu stehen, wie z.B. beim in knapp drei Wochen stattfindenden Golfturnier in Valley.

Ehe die eigentliche Ämterübergabe stattfand, zeichnete Barbara Klingan noch zwei Mitglieder aus: einmal die Club- Sekretärin Irene Kipp, die den sogenannten Governors Award für ihre langjährige Tätigkeit erhielt – der Activity-Beauftragte Ivo Fuhrmann hatte diese Auszeichnung schon erhalten - sowie den Schatzmeister und derzeitigen Betreuer der Club-Webseite, Fritz Aulenbach, der aus der Hand der Präsidentin deren persönlichen Präsidenten-Award für seine immerwährende Einsatz-Bereitschaft erhielt. Danach wurde unter der Leitung von Fritz Aulenbach eine heitere Versteigerung des Adventskalender-Covers des Jahres 2016 geleitet, die einen beachtlichen Erlös ergab; dieser wird einem bereits feststehenden sozialen Zweck zugeführt werden. Als Gewinnerin durfte eine der Jugendlichen, Isabella Kipp, das Bild mit nach Hause nehmen.

Reimer Rohwer, als einstimmig gewählter Präsident, erhielt dann aus den Händen der scheidenden Präsidentin nicht nur den obligatorischen Koffer mit all der notwendigen »Unterstützung« für sein Jahr, sondern auch die Präsidenten-Nadel, die er nun als Vertreter seines Clubs für ein Jahr tragen wird. Ein fröhliches Zusammensein im großen Kreis war der Start für ein hoffentlich erfolgreiches Neues Jahr des LC München-König Otto. Barbara Klingan

Artikel vom 04.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...