Tolle Veranstaltung

99 Teilnehmer beim DAV-Triathlon

Schwimmstart am Steinsee. 	Foto: DAV Zorneding

Schwimmstart am Steinsee. Foto: DAV Zorneding

Zorneding · Die Sektion Zorneding des Deutschen Alpenvereins führte auch in diesem Jahr ihren beliebten Triathlon bei besten Wetterbedingungen durch. 600 m Schwimmen durch den Steinsee, 30 km Radfahren, 6 km Laufen: das waren die Disziplinen, auf denen sich die sportbegeisterten Teilnehmer messen konnten.

Für Schüler und Jugend gab es altersgemäß verkürzte Schwimmstrecken, Radstrecken von 2/4 – 12 km und Laufkurse von 400 / 800 m – 1.7 km. In drei Altersklassen kämpften 21 Schüler und Jugendliche hochmotiviert und mit viel Freude und Spaß. Einige hatten schon in den letzten Jahren teilgenommen. Für den Triathlon im nächsten Jahr würde sich die Sektion auf noch mehr junge Teilnehmer freuen. Das besonderer an dieser Veranstaltung war, dass neben den Profis auch hauptsächlich Amateure teilnahmen und Wettkampfluft schnuppern konnten. Dabei geht es vor allem um Spaß am Sport, Teamgeist und das »Dabeisein« in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre. Zahlreiche freiwillige Helfer der Sektion Zorneding, Wasserwacht, Johanniter sowie der Freiwilligen Feuerwehr sicherten die Schwimm-, Rad- und Laufstrecke und organisierten den perfekten Wechsel bei den Disziplinen.

Es gab 66 Einzelstarter, 4 Teams und 21 Starter beim Kindertriathlon. Der erste in der Herrenklasse Gäste war Martin Janousek aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit der schnellsten Zeit aller Teilnehmer. Er absolvierte alle drei Disziplinen in der Bestzeit von 1:15:50. Dicht darauf folgte das Team TSV 1880 Wasserburg mit nur 1 Minute Abstand. Schnellster der Rennklasse war Simon Piwowarsky vom DAV Sektion Zorneding mit einer Zeit von 01:25:17. Dicht darauf folgte die schnellste Frau in der Gästeklasse Damen, Melanie Ziegler aus Deisenhofen. Alle Ergebnisse sowie weitere Details über den Triathlon können unter www.alpenverein-zorneding.de eingesehen werden.

Artikel vom 30.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...