11-jähriger Bub durch Pkw erfasst

Fahrenzhausen · Gegen 19.25 Uhr wollte ein 11-jähriger am montag (26. Juni) mit seinem Fahrrad die Ingolstädter Straße (B13) südlich der Abzweigung zur Birkenstraße in Richtung Westen überqueren.

Offensichtlich übersah er hierbei einen aus Richtung Unterschleißheim kommenden 39-jährigen Fahrenzhausener mit seinem Renault Megane. Trotz Vollbremsung des Pkw-Fahrers konnte dieser einen Anstoß nicht mehr verhindern und erfasste den 11-jährigen. Dieser wurde zunächst in ein Münchner Klinikum verbracht, dort wurden bisher jedoch glücklicherweise nur Prellungen und Schürfwunden diagnostiziert, Schlimmeres hat möglicherweise der getragene Helm verhindert. Dennoch bleibt der junge Radfahrer noch einige Tage zur Beobachtung im Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden an Pkw und Fahrrad beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Artikel vom 27.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...