Hausmeister verhindert größeren Schaden

Untergiesing · Die Feuerwehr München wurde zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hochhaus in der Corneliusstraße alarmiert. Diese hatte aufgrund einer Rauchentwicklung im Untergeschoss ausgelöst.

Der Hausmeister des Gebäudes bemerkte, dass Diesel aus einer undichten Leitung ausgetreten war und durch die Abgasleitungen entzündet wurde. Er löschte mit einem Handfeuerlöscher den Brand fast komplett ab. Die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache hatten nur noch kleinere Nachlöscharbeiten sowie ausgiebige Kontrollen mit der Wärmebildkamera vorzunehmen. Durch die hauseigene Abluftabsauganlage konnte der betroffene Bereich zügig wieder entraucht werden. Der Sachschaden hielt sich durch das beherzte und vorbildliche Eingreifen des Hausmeisters in Grenzen. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten zu beklagen.

Artikel vom 27.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...