Viel Einsatz gezeigt

Neues von de Lohhofer Schwimmern

Caroline Titze konne bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zeigen, was sie kann.	Foto: Privat

Caroline Titze konne bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zeigen, was sie kann. Foto: Privat

Lohhof · Kürzlich fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin statt. Dies ist der Höhepunkt für alle Nachwuchsschwimmer bis zu den Juniorenjahrgängen. Das Highlight in einem der erfolgreichsten Jahre der Lohhofer Schwimmer waren die vier Qualifikationen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften von Caroline Titze.

Mit ihren Top Saison-Leistungen schwamm sie sich in der Juniorenklasse auf 50 Delphin, 50 Freistiel und 50 und 100 Rücken unter die Top 20 in Deutschland und qualifizierte sich damit für Berlin. Auch wenn sie das ein oder andere Zehntel schneller sein wollte, bestätigte Caro noch einmal bei allen vier Starts ihre sehr guten Saisonleistungen. Die Leistungen waren auch deshalb nicht hoch genug einzuschätzen, weil die Vorbereitung auf diesen Höhepunkt alles andere als optimal war. Unmittelbar vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften hat sie »nebenbei« ihre Abiturprüfungen erfolgreich absolviert. Dadurch mussten einige Trainingseinheiten dem Lernen weichen. Natürlich war auch ein bisschen Zeit um Berlin zu genießen. Von Sonne bis Sturm und Gewitter, Sehenswürdigkeiten, Shopping und kulinarischen Höhepunkten war einiges geboten.

Artikel vom 27.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...