Streit zwischen zwei Männern eskaliert: 58-Jähriger nach Stich in den Bauchraum notoperiert

Obergiesing · Dramatische Folgen hatte eine nächtliche Auseinandersetzung am Sonntag, 18. Juni, in Obergiesing. Dabei wurde ein Mann durch einen Stich schwer verletzt.

Gegen 3 Uhr in der Nacht war es aus ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen einem 57 und einem 58 Jahre alten Mann gekommen. Die Situation schaukelte sich immer weiter auf. So kam es auch zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Kontrahenten. Im Verlauf der Auseinandersetzung versetzte der 57-Jährige seinem Gegner einen Stich in den Bauchraum. Durch diesen Angriff erlitt 58-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik, wo der Mann notoperiert wurde. Er befindet sich nach wie vor in stationärer Behandlung und war zunächst nicht vernehmungsfähig.

Wie die Münchner Polizei mitteilt, konnte der mutmaßliche Täter noch am Tatort festgenommen werden. Aufgrund des festgestellten Tatablaufs beantragte die Staatsanwaltschaft München einen Haftbefehl gegen den 57-jährigen Mann. Der Ermittlungsrichter kam diesem Antrag nach. Jetzt muss sich der Angreifer wegen versuchten Totschlags verantworten. Der Beschuldigte verweigerte zunächst jegliche Angaben zu dem Vorfall. Ein Grund für die außergewöhnliche Eskalation der Situation könnte die »deutliche Alkoholisierung« der beiden Männer sein. Genauere Angaben machte die Polizei dazu nicht. Die Ermittlungen durch das Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) zu den genaueren Umständen dauern an.

Artikel vom 22.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...