Feuerwehr verhindert schlimmeres

Vollbrand eines Bauwagens in der Mühlgasse

Die Garchinger Feuerwehr konnte eine Ausweitung des Feuers  erfolgreich verhindern.	Foto: Feuerwehr Garching

Die Garchinger Feuerwehr konnte eine Ausweitung des Feuers erfolgreich verhindern. Foto: Feuerwehr Garching

Garching · Am Freitag (16. Juni) um 10.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Garching mit dem Einsatzstichwort »Brand Bauwagen« in die Mühlgasse alarmiert. Zusätzlich alarmiert wurde die Freiwillige Feuerwehr Hochbrück.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte der Vollbrand eines Bauwagens festgestellt werden. Umgehend wurde die Brandbekämpfung von den Garchinger Feuerwehreinsatzkräften mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und Wasser aus 2 C-Strahlrohren eingeleitet. Der Brand begrenzte sich auf den Bauwagen und angrenzende Bienenstöcke, welche stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Brand war sehr schnell unter Kontrolle und eine Ausweitung konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Garching war insgesamt eineinhalb Stunden mit 24 Feuerwehreinsatzkräften und fünf Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten, Hauptbrandmeister Christian Schweiger, im Einsatz. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Artikel vom 20.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...