BRK-Wachsaison ist eröffnet

Retter der Wasserwacht sind gut gerüstet

Die Mitglieder der Wasserwacht sorgen in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Badegäste.

Die Mitglieder der Wasserwacht sorgen in ihrer Freizeit für die Sicherheit der Badegäste.

Markt Schwaben ·Kürzlich eröffnete die Ortsgruppe Markt Schwaben ihre diesjährige Wachsaison. Gleich zu Beginn erstmal mit Schulungen, und Trainings in ihren Aufgabenbereichen. Der Tag war gefüllt unter anderem mit einer Funkausbildung im neuen Digitalen-System, dem Junior-Wasserretter für Kinder und Jugendliche, sowie dem Grundkurs für Herz-Lungen-Wiederbelebung, kombiniert mit einem Defibrillator.

Am Nachmittag ging es dann für den Junior-Wasserretterkurs bei herrlichstem Badewetter an und in den See, um die verschiedenen Rettungsmittel mal selbst zu testen. Auch die routinierten Wasserwachtler stellten wie jedes Jahr ihr Können in den praktischen Abläufen einer Reanimation mit Defi, unter Beweis. Die Markt Schwabener Wasserwacht ist nun wieder gut vorbereitet für die kommende Wachsaison. An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass die Badegäste an den beiden gehissten Wasserwachtsfahnen erkennen können, wann die Wasserwacht mit einer Mannschaft am See ist.

Artikel vom 14.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...