Tanzen verbindet die Generationen

Jung und Alt zeigten sich gegenseitig ihr Können

Moosach · Diese Erfahrung machten 20 Damen aus München-Moosach im Alter 50 plus und 15 Kinder der Kindertagesstätte Dieselstraße. Die tanzbegeisterten Damen treffen sich regelmäßig im Pelkovenschlössl zum Folkloretanz mit Tänzen aus aller Welt, und halten sich dadurch fit und beweglich.

Sie haben viel Spaß dabei und trainieren auf diese Weise Körper, Geist und Seele. Schon das vierte Mal kamen die Kinder der Kita Dieselstraße ins Pelkovenschlössl, um ihre Tanzkünste den Seniorinnen vorzustellen. Die Leiterin der Seniorentanzgruppe Frau Knüpffer und die Erzieherin, Frau Motel fördern diese Begegnung mit viel Freude und Spannung. Die Kinder hatten bei einem speziellen gruppenübergreifenden Tanzprojekt einige Tanzchoreographien einstudiert, die sie mit viel Begeisterung und Talent den fachkundigen Damen vorstellen wollten. Die Erzieherinnen hatten mit viel Einsatz und Einfühlungsvermögen jedes Kind sehr liebevoll mit einbezogen, so dass auch eigene Ideen der Kinder mit berücksichtigt wurden. Fröhlich ging es bei diesem Treffen von Jung und Alt zu, beide Gruppen zeigten gegenseitig ihr Können, und viel Spaß und Freude zeigte sich zum Schluss dann auch beim gemeinsamen freien, improvisierten Tanzen.Nächstes Jahr wird es sicherlich wieder ein gemeinsames Tanz-Fest geben.

Artikel vom 14.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...