Unterhaching hat die Lizenz

SpVgg jetzt offiziell Drittligist / Im Pokal gegen Heidenheim

Unterhaching · Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat der SpVgg Unterhaching die Lizenz für die 3. Liga erteilt. Nachdem fristgerecht alle Unterlagen beim DFB eingegangen waren, kam am vergangenen Freitag wie erwartet die schriftliche Bestätigung aus Frankfurt am Main.

Somit erfüllt die SpVgg alle organisatorischen als auch wirtschaftlichen Auflagen für die dritthöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Nach zwei Spielzeiten in der Regionalliga Bayern darf Unterhaching dank den erfolgreich absolvierten Aufstiegsspielen gegen Elversberg in der Spielzeit 2017/18 also wieder in der 3. Liga antreten.

Zudem wurde am Wochenende die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/18 ausgelost, an der Haching als Meister der Regionalliga Bayern teilnimmt. Die SpVgg trifft hier auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim und genießt als unterklassiger Verein Heimrecht. Gespielt wird vom 11. bis 14. August.

Mit dabei sein wird dann wahrscheinlich auch Stefan Schimmer: Der zweitbeste Torjäger der Regionalliga Bayern 2016/17 wechselt vom FC Memmingen in die Münchner Vorstadt. Zudem kehrt Verteidiger Thomas Hagn vom VfB Stuttgart II nach Unterhaching zurück.

Artikel vom 13.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...