Mann ertrunken

Feuerwehr zieht Leiche aus dem Eisbach

Englischer Garten · Tragischer Unfall im Englischen Garten: Bei einem Badeunfall kam am vergangenen Samstagnachmittag im Eisbach ein 35-jähriger Tourist ums Leben.

Gegen 16.30 Uhr fiel mehreren Personen ein lebloser Körper im Wasser des Eisbachs treibend auf. Sie informierten unverzüglich die Polizei und versuchten noch erfolglos den Mann auf Höhe der Tivolibrücke aus dem Wasser zu ziehen. Die verständigte Feuerwehr konnte den Mann letztendlich erst gegen 18.30 Uhr am Kraftwerk im Wasser treibend entdecken und aus dem Wasser holen. Allerdings konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Hinweise auf den Unglückshergang ergaben sich nach Polizeiangaben nicht. Bei den Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass der Mann nicht oder nur mittelmäßig gut schwimmen konnte. Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen. Sowohl Selbst- als auch Fremdverschulden konnten zunächst nicht ausgeschlossen werden.

Artikel vom 12.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...