Antworten und Anregungen

Stadtbibliothek zeigt Wanderausstellung zu Freiräumen

Die Ausstellung »FreiraumGalerie« präsentiert sich in Form einer kleinen Baumgruppe.	Foto: Lukas Barth

Die Ausstellung »FreiraumGalerie« präsentiert sich in Form einer kleinen Baumgruppe. Foto: Lukas Barth

Bogenhausen · Was leisten Grün- und Freiräume in einer dicht bebauten, wachsenden Stadt? Wie nützen die Münchner diese Freiräume? Und was kann alles Freiraum sein oder noch werden?

Diese Fragen und noch vieles mehr beantwortet die Wanderausstellung »FreiraumGalerie«, die von 14. bis 30. Juni in der Stadtbibliothek Bogenhausen (Rosenkavalierplatz 16) gezeigt wird. Der Eintritt ist frei. Kerstin Langer und Christel Göttlinger vom Referat für Stadtplanung und Bauordnung, Abteilung Grünplanung, referieren dort am Montag, 19. Juni, um 18 Uhr zur Einführung über die Freiraumentwicklung im Münchner Osten. Ebenso beantworten sie Fragen interessierter Bürger. Die interaktiv ausgerichtete Ausstellung bietet bis zum Herbst diesen Jahres mit der Öffentlichkeitsphase »Freiraumzeit« Antworten und Anregungen für die langfristige Freiraumentwicklung Münchens. Die Grundlage stellt das Konzeptgutachten »Freiraum München 2030« und die darin enthaltenen neuen Strategien und Projektideen dar, die jetzt in die Öffentlichkeit getragen und diskutiert werden sollen.

Raum zum Nachdenken und zum Austausch

Mit der Wanderausstellung kommen die Ziele und Inhalte von »Freiraum München 2030« in die einzelnen Stadtbezirke. Die Schau präsentiert sich in Form einer kleinen Baumgruppe. Sie informiert über die zentralen Aspekte der Freiraumentwicklung und Handlungsansätze. Zugleich bietet sie Raum zum Nachdenken und zum Austausch. Die FreiraumGalerie ist in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl »Gestalten im Freiraum« der Akademie der Bildenden Künste München konzipiert worden. Sie wird an Standorten in mehreren Stadtbezirken Halt machen.

Artikel vom 12.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...