DFB-Pokal-Auslosung erste Runde Saison 2017/18

Löwen empfangen FC Ingolstadt 04 im Pokal

Hoffen auf ein Pokalwunder in Giesing. Foto: Anne Wild

Hoffen auf ein Pokalwunder in Giesing. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der ersten Runde im DFB-Pokal 2017/2018 wurde den Münchner Löwen der FC Ingolstadt 04 zugelost. Der künftige Regionalligist TSV 1860 München gilt als Underdog gegen den Zweitligisten von der Donau.

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zog der frühere Nationalspieler Sebastian Kehl unter Aufsicht von DFB-Präsident Reinhard Grindel 32 Paarungen. Bereits das erste Los zeigte das Wappen mit dem Löwen. Zwischen dem 11. und 14. August wird die Partie gegen die »Schanzer« vermutlich im Grünwalder Stadion ausgetragen. Die Gäste sind gänzlich titellos, der TSV 1860 München durfte zuletzt vor 53 und vor 75 Jahren den Pokalsieg feiern.

Löwen-Trainer Daniel Bierofka beschreibt in einer Mitteilung die Ingolstädter als schweres Los, aber auch als Herausforderung, der man sich gerne stelle. »In dem Spiel geht es für uns auch ums Prestige – da wird richtig Feuer drin sein.«

Bei der Auslosung für die Giesinger persönlich vor Ort waren Präsident Robert Reisinger, Organisator Sebastian Weber und der sportliche Leiter Wolfgang Schellenberg. Man sei zufrieden mit dem Los, ließ Reisinger auf Nachfrage verlauten. In der abgelaufenen Saison waren die Löwenprofis in der dritten Runde mit 0:2 bei den Sportfreunden Lotte ausgeschieden.

(as)

Artikel vom 12.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...