Bei Sigrid Réssy dreht sich alles ums Wasser

Erding · Ausstellung im Frauenkircherl vom 24. bis 30. Juni – Vernissage am 23. Juni

»Allein im Regen«.

»Allein im Regen«.

Erding · Unter dem Thema »H2O« zeigt die freischaffende Künstlerin Sigrid Réssy Acrylbilder auf Leinwand und Holz, sowie Skizzen rund um das Thema Wasser. Ab 24. Juni sind ihre Werke im Erdinger Frauenkircherl zu sehen, die Vernissage findet am Freitag, 23. Juni, um 19.30 Uhr statt.

Die Ausstellung dauert, wie im Frauenkircherl üblich, eine Woche.

Erstaunlich ist die Bandbreite der ausgestellten Kunstwerke. Mal werden Kinder in expressiven Farben beim Baden gezeigt, mal wird eine fast meditative Stimmung entworfen, wenn eine Frau in Gedanken durch den Regen schreitet. Und plötzlich tut sich eine farbgewaltige Tropfsteinhöhle auf, an der auch ein Richard Wagner seine helle Freude gehabt hätte. Spiegelungen und Lichtreflexe atmen tiefes Gefühl.

Viele der ausgestellten Skizzen bestechen durch ihren genauen Blick, andere dagegen überzeugen durch ihre Reduziertheit. Bei all der Verschiedenheit der Kunstwerke und der angewandten Techniken kann man dennoch das verbindende Element erkennen, das sich in dem Licht und der Transparenz des Wassers manifestiert – ganz gleich ob es uns in Form eines Eisberges oder in Gestalt einer regennassen Straße serviert wird. Stets wird mit dem Bild auch eine tiefe Emotion transportiert, so dass der Betrachter nicht distanziert bleibt, sondern in die Werke »eintaucht«.

Artikel vom 12.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...