KWA Stift Brunneck

Ottobrunn · Musikalische Begegnungen

Ottobrunn · Mit »Wochenend und Sonnenschein« stimmte der Chor Perpetuum Cantabile unter der Leitung von Peter Schreyer aus München Bewohner und Gäste im KWA Stift Brunneck schwungvoll auf das Programm der fünften »Musikalischen Begegnungen« ein.

»Das Lied ‘Mein kleiner grüner Kaktus’ kam besonders gut an und wurde als Zugabe verlangt«, sagte Bewohner Dr. Hermann Heywang, der Mitte Mai seinen 99. Geburtstag feierte. Er verfolgte die Darbietungen besonders aufmerksam, da sein Enkel Michael den ersten Tenor sang.

Hausleiterin Gisela Hüttis animierte Bewohner und Chorsänger zum Singen des Kanons »Der Hahn ist tot«, allerdings umgetextet zu »Der Hahn, der kräht« in Anspielung auf die japanischen Laufenten im Garten des Wohnstifts.

Als Überraschungsgast trug der 17-jährige Pianist Rejjan Sarajlic Stücke auf dem Klavier vor. Hüttis hatte Sarajlic beim Fest der Kulturen gehört und spontan ins Stift Brunneck eingeladen. Auf Wunsch der Hausleiterin spielte er zum Schluss ein Lied aus der bosnischen Heimat seiner Familie. MO

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...