Spendenlauf des Lions-Club München-König Otto

Ottobrunn · Runde um Runde

Knapp 300 Läufer starteten beim diesjährigen Spendenlauf am 12. Mai.	Foto: Katharina Kipp

Knapp 300 Läufer starteten beim diesjährigen Spendenlauf am 12. Mai. Foto: Katharina Kipp

Ottobrunn · Enttäuscht schauten die Mitglieder des Lions-Clubs München-König Otto am Morgen des 12. Mai Richtung Himmel: Regen. Sollten alle Vorbereitungen umsonst gewesen sein? Doch gegen 9.00 Uhr riss der Himmel auf und der Aufbau für den Spendenlauf im Stadion konnte beginnen.

Als die ersten Läufer und die Bürgermeister umliegender Gemeinden eintrafen, gab es kein Halten mehr: Mit dem Startsignal von Organisationsleiterin Bianca-Maja Krödel sausten etwa 300 Läufer los. Runde um Runde zogen alle ihre Bahnen. Nach Aufdruck des obligatorischen Stempels auf die Oberarme – bei den Super-Läufern mussten auch noch die Beine herhalten – ging es in die nächste Runde. Aufgelockert wurde das Ganze durch Interviews mit den Bürgermeistern, mit Sabine Refle von der Lebenshilfe und Stephan Dauer vom Salberghaus. Nach der letzten Runde verkürzte eine Zauberin die Zeit bis zur Siegerehrung. Die Läufer erhielten Medaillen, Urkunden und ein Eis.

Fazit: Die Veranstaltung, deren Erlös von etwa 8.000 Euro der Lebenshilfe, dem Clemens-Maria-Kinderheim und dem Salberghaus anteilig zugutekommen soll, wird im nächsten Jahr wiederholt. Barbara Klingan / MO

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...