Tanzsportclub Ottobrunn

Sieg für Sweet Puppets

Die Sweet Puppets wurden in der Kategorie Modern drei- facher Meister - auf bayerischer, deutscher und europäischer Ebene.	Foto: privat

Die Sweet Puppets wurden in der Kategorie Modern drei- facher Meister - auf bayerischer, deutscher und europäischer Ebene. Foto: privat

Ottobrunn · Diese Saison war eine der erfolgreichsten für die Sweet Puppets des TSC Ottobrunn e.V. Sie sicherten sich den Bayerischen-, den Deutschen- und den Europameistertitel in der Kategorie Modern. Damit bleiben sie stolzer Titelverteidiger auf allen Länderebenen und feiern ihren erneuten Triple-Sieg.

Deutsche Meisterschaften

Die Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport des DVG fanden heuer in Lauingen statt. Der TSC hatte sich mit fünf Tänzen qualifiziert. Die Sweet Puppets konnten mit zwei starken Auftritten erneut den Deutschen Meistertitel in Modern sowie den Deutschen Vize-Meistertitel in Freestyle nach Ottobrunn holen. In der Jugendklasse erreichten die Little Puppets den 2. Platz in der Kategorie Modern und sind damit neuer Deutscher Vize-Meister. Mit Freestyle reichte es mit Platz 4 nicht ganz für einen Treppchenplatz. Die Wild Puppets ertanzten sich in der Hauptklasse einen stolzen 5. Platz mit ihrem Freestyle.

Europameisterschaften

Bei den kurz darauf stattfindenden Europameisterschaften in Belgien starteten die Sweet Puppets und die Little Puppets mit insgesamt drei Tänzen für Ottobrunn. Die Sweet Puppets setzten ihre Siegesserie fort und holten sich damit den Europameistertitel in Modern. Doch damit nicht genug: Mit ihrem zweiten Tanz in der Kategorie Freestyle sicherten sie sich den Titel als Vize-Europameister.

Auch die Little Puppets waren bei ihrem diesjährigen Modern Tanz in Topform und konnten sich damit in einem starken Teilnehmerfeld den Vize-Europameister Titel ertanzen.

Kathrin Greimel

Artikel vom 07.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...