Kreisliga 2: Planegg ballert sich in die Relegation

München · Nein, die zweite Mannschaft des SV Planegg-Krailling wurde nicht zu den »Würzburger Kickers der Kreisliga«.

Kreisliga München Herren

Ebenso wie den Franken in der 2. Bundesliga drohte der Mannschaft aus dem Landkreis München eine komplett sieglose Rückrunde, gepaart mit dem direkten Abstieg. Planegg machte es aber besser als Würzburg und schaffte mit einem 6:0-Kantersieg beim SV Istiklal München noch den Sprung in die Relegation – bemerkenswert bei einer Bilanz von kümmerlichen elf Punkten und 35: 101 Toren aus 24 Spielen.

Planegg-Krailling profitierte allerdings von den deftigen Punkteabzügen für die Konkurrenten FC Croatia München (17 Punkte) und ESV München (sechs Punkte). Die Kroaten dürfen auch noch in die Relegation, während der ESV ebenso direkt abgestiegen ist wie das traurige Schlusslicht SV Istiklal, das von 24 Partien 21 verlor und dabei 117 Gegentore kassierte.

Artikel vom 08.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...