Meisterwerke von Mozart und Co.

Sommerserenaden des Orchesters Zorneding in Grafing und Möschenfeld

Das Orchester des Kulturvereins Zorneding-Baldham e. V. spielt am 22. und 23. Juli. 	Foto: VA

Das Orchester des Kulturvereins Zorneding-Baldham e. V. spielt am 22. und 23. Juli. Foto: VA

Grafing/Möschenfeld · Auf Schloss Elkofen und in der Kirche in Möschenfeld erklingen wieder die traditionellen Sommerserenaden des Zornedinger Symphonieorchesters.

Das Symphonieorchester des Kulturvereins Zorneding-Baldham bringt unter der Leitung von Andreas Pascal Heinzmann Werke von Mozart und italienischen Meistern zur Aufführung. Zuerst erklingt die Sinfonia in g-Moll für 9 Bläser-solisten des Neapolitaners Gaetano Donizetti. Es folgt Wolfgang Amadeus Mozarts herrliches Klarinettenkonzert mit dem Solisten Adam Ambarzumjan, der trotz seiner Jugend schon viele Preise und Auszeichnungen erworben hat. Quasi als Zugabe spielt er noch das bezaubernde kleine Klarinettenkonzert von Domenico Cimarosa. Als Abschluss der Konzerte steht Mozarts prachtvolle »Prager« Symphonie KV 504 auf dem Programm, die bereits Anklänge an seine späteren Opern »Don Giovanni« und der »Zauberflöte« enthält.

Die Aufführungen finden am Samstag, 22. Juli, im Schloss Elkofen bei Grafing (bei Regen in der Kirche St. Michael in Alxing) und am Sonntag, 23. Juli, in der Kirche St. Ottilie in Möschenfeld statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Konzertkarten gibt es für 17 Euro an der Abendkasse und unter www.orchester-zorneding.de im Internet. Für Schüler ist der Eintritt wie immer frei.

Artikel vom 02.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...