Andreas Föhr begeistert 140 Fans

Erding · Erfolgsautor als »Wiederholungstäter« bei Kolping

Erfolgsautor Andreas Föhr hier umringt von seinen Fans Gertrud Schießl, Doris Rüdiger, Helga Geißler, Christine Wörndle, Edith Vogl und Angelika Sporrer (v. li.).	Foto: VA

Erfolgsautor Andreas Föhr hier umringt von seinen Fans Gertrud Schießl, Doris Rüdiger, Helga Geißler, Christine Wörndle, Edith Vogl und Angelika Sporrer (v. li.). Foto: VA

Erding · Als die Kripo Miesbach in Gestalt von Kommissar Wallner die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen Am Tatort angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner alias »Leichen-Leo« haben den Toten entdeckt. Unter leicht dubiosen Umständen, versteht sich.

Bald stellt sich heraus dass der ermordete Dieter Wartberg gar nicht tot sein dürfte. Ihn hat es nämlich nie gegeben. Wer also war das Opfer wirklich? Und was verbindet ihn mit einer jungen Frau aus Frankfurt, einem arbeitslosen Krankenpfleger und einem 20 Jahre alten Immobilienskandal in Ostdeutschland? Das Erdinger Publikum erlebte bei der Krimilesung von Kolping Erding am 30. Mai Autor Andreas Föhr und sein Tegernseer Ermittler-Duo Wallner & Kreuthner in Bestform.

Es war eine spannende und gleichzeitig sehr unterhaltsame Lesung, die die Kolpingsfamilie Erding in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung »Bucherding« nicht nur für ihre Mitglieder angeboten hatten. Über 140 Besucher waren dem Ruf gefolgt, den erfolgreichen Krimiautor Andreas Föhr, der schon das dritte Mal in Erding gastierte, an diesem Abend im »Adlberger« in Altenerding mit seinem neuen Werk »Schwarzwasser« zu hören.

Die erfolgreiche Kolpingveranstaltung kommentierte die Organisatorin und Schwägerin des Autors, Helga Geißler, mit den Worten: »Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber es ist immer wieder ein Highlight, den Krimi in Auszügen von Dir, Andreas, vorgelesen zu bekommen. Dazu die Stimmung im ausverkauften Saal war grandios.«

Artikel vom 01.06.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...