Deisenhofen · FCD beendet die Saison auf Platz 5

Deisenhofen · Einen ungefährdeten wenn auch wenig spektakulären 2:0 Sieg gab es zum Abschluss der Saison 16/17 für den FC Deisenhofen gegen den bereits als Absteiger feststehenden TSV Vilsbiburg.

Bereits nach wenigen Minuten erzielte Marco Finster die Führung für die Gäste als er einen Zuckerpass aus dem FCD Mittelfeld veredelte. Danach zeigten beide Mannschaften den ein oder anderen Angriff. So ganz der letzte Einsatz fehlte verständlicherweise. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ein netter Kick bei gutem Wetter – nicht mehr aber auch nicht weniger. FCD Mittelstürmer Riedl der den FC Deisenhofen in Richtung TSV Moosach bei Grafing verlassen wird setzte dann den Schlusspunkt der laufenden Saison. Riedl der bereits den ersten Treffer in diesem Spieljahr erzielt hatte stand plötzlich völlig frei vor dem Vislbiburger Torhüter und schob in Bomber Manier ein. Die letzten Minuten liefen dann ohne Vorkommnisse bis zum Schlusspfiff dahin.

»Mit einem Sieg die Saison zu beenden ist nie schlecht. Unser jetzt erreichter Platz fünf entspricht ziemlich genau dem zu was wir zu leisten im Stande waren. Für die kommende Saison sieht der Kader ähnlich aus und wird dazu mit acht U19 Spielern ergänzt. Ich wünsche allen Abteilungsleitern deren Vereine keine so qualitativ hochwertige Jugendarbeit wie der FC Deisenhofen haben viel Erfolg bei der Spielersuche, anstrengende Transferwochen sowie jeden zweiten Tag eine Schlagzeile wer welch tollen Hecht aus dem Teich gezogen hat« so FCD Manager Franz Perneker.

Artikel vom 30.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...