Hofgarten-Schmankerl

Grafing/München · Kulinarische Reise mit Köstlichkeiten

Bei der Schmankerltour am 18. Juni warten herzhafte Brotzeiten im Herzen von München,	Foto: VA

Bei der Schmankerltour am 18. Juni warten herzhafte Brotzeiten im Herzen von München, Foto: VA

Grafing/München · Rund um den Hofgarten feierten die Bürger und die Adeligen an den Feiertagen und Sonntagen.

Hier gab es die Schmankerl aus der gehobenen Küche, aber auch die einfacheren herzhaften Brotzeit-Spezialitäten gab es aus dem Bauchladen und Handkarren zu kaufen. Auf eine kulinarische Reise mit Köstlichkeiten zum Probieren dürfen sich auch die Teilnehmer der vhs-Führung am Freitag, 16. Juni freuen. Beim Genießen gibt es außerdem adligen Klatsch und kuriose Lebensgeschichten zu hören. Die Führung findet von 18.30 bis 20.00 Uhr statt, Treffpunkt ist das Hofgartentor am Odeonsplatz.

Anmeldungen unter www.vhs-grafing.de oder unter Tel. 0 80 92 / 81 95-0. Die Gebühr beträgt 34 Euro.

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...