Wechsel an der Spitze des Ortsverbandes

Freytag löst Antoni als CSU Ortsvorsitzenden in Steinhöring ab

Die neue Vorstandschaft des Steinhöringer CSU-Ortsverbandes stellt sich für das Wahljahr auf. 	Foto: CSU

Die neue Vorstandschaft des Steinhöringer CSU-Ortsverbandes stellt sich für das Wahljahr auf. Foto: CSU

Steinhöring · Mit übergroßer Mehrheit wurde Bernd Dominique Freytag zum neuen Ortsvorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Steinhöring gewählt, nachdem der langjährige Vorsitzende Johannes Antoni nicht mehr antrat.

Zu seinen Stellvertretern wählten die 26 anwesenden Mitglieder den ehemaligen Vorsitzenden Johannes Antoni, Christian Kerschl und den Gemeinderat Hans Braun. Als Schatzmeister wurde Peter Moess wiedergewählt. Vervollständigt wird das Gremium durch Maximiliane Chrastny als Schriftführerin sowie Bürgermeister Alois Hofstetter, Anita Neumeier, Antonie Chrastny, Ludwig Urban, Karl Heinz Ernst, Christian Kufer, Ferdinand Marschall, Alois Viehhauser und Michael Wohlmuth als Beisitzer.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Johannes Antoni vor der Neuwahl auf die kommunalpolitischen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein wobei er besonders an die 70 Jahrfeier mit Dr. Günter Beckstein im letzten Jahr erinnerte. Er stellte fest, dass der CSU-Ortsverband Steinhöring gut aufgestellt sei und mit 78 Mitgliedern noch nie so groß war.

Auch Landrat Robert Niedergesäß, der sich im Steinhöringer Gasthof »Zur Post« als Wahlleiter zur Verfügung gestellt hatte, lobte die Aktivitäten der Steinhöringer CSU und referierte über aktuelle Themen, wie die Flüchtlingssituation, bezahlbaren Wohnraum und den öffentlichen Personennahverkehr. Danach beantwortete er Fragen aus dem Plenum, so. z. Bsp. zum Thema »Steueroase im Ebersberger Forst«. »Uns stehen anstrengende, von Wahlkämpfen geprägte Jahre bevor«, schwor der neue Vorsitzende sein Team auf die gemeinsamen Aufgaben ein und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Er stellte fest, dass er in große Fußstapfen tritt und dankte Antoni für die langen Jahre als verlässlichen Vorsitzenden und Anita Neumeier für Ihre Arbeit als stellv. Ortsvorsitzenden.

Als eine erste Aufgabe durfte der neue Ortsvorsitzende Freytag langjährige Mitglieder ehren. Leider konnten nur zwei persönlich anwesend sein. Ingrid Riedl wurde für 40 Jahre Zugehörigkeit zur CSU und Ludwig Linner für 50 Jahre geehrt.

Artikel vom 29.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...