KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Neubiberg · Flohmarkt: Junimarkt lockt - Jetzt werden Spenden gesucht

Auf dem Junimarkt findet man jede Menge Schönes und Kurioses. Ein Muss für Flohmarktliebhaber. Foto: Prüller
Neubiberg · Längst ist der Neubiberger »Junimarkt« zu einer Institution geworden: Hunderte Besucher gehen jedes Jahr bei der Traditionsveranstaltung rund um die Grundschule auf Schnäppchenjagd.
Termine und Veranstaltungsorte der Secondhand-Szene in München und Umland
Am Samstag, 24. Juni, 12 bis 17 Uhr, kommen alle Flohmarktliebhaber wieder auf ihre Kosten. Bereits einen Tag zuvor, am Freitag, 23. Juni, öffnet der Bücherflohmarkt in der Aula der Grundschule Neubiberolgende Sammeltermine stehen zur Verfügung, an dem gereinigte und funktionstüchtige Artikel im alten Feuerwehrhaus am Rathausplatz 14 abgegeben werden können:
Sammeltermine: 6./7./8. Juni (Di/Mi: 10 bis 16 Uhr; Do: 13 bis 18 Uhr) und 12./13./14. Juni (Di/Mi: 10 bis 16 Uhr; Do: 13 bis 18 Uhr)
Möglichkeiten zum Parken und Abladen sind vorhanden. Nicht angenommen werden Möbel, PCs, Fernseher, Bildschirme, Stereoanlagen, große Elektrogeräte, Matratzen, Bettdecken, Skier oder ähnliches. Der Nachverkauf findet am 28. und 29. Juni (jeweils von 10 bis 17 Uhr) vor der alten Feuerwehr am Rathausplatz statt.g um 14 Uhr seine Pforten.
Von ehrenamtlichen Helfern werden die gespendeten Waren wochenlang sortiert, geprüft und auf die unterschiedlichen Verkaufsstände aufgeteilt: Kleidung, Schmuck, Schuhe, Geschirr, Haushaltswaren, Spiele und Sport sowie CDs, DVDs, Schallplatten und Tausende von Büchern. Besonders rare Stücke werden versteigert.
Auch um das Wetter brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Sollte es regnen, können Sie trockenen Fußes über den Junimarkt bummeln. Die Verkaufsstände sind allesamt überdacht.
Die Marktartikel stammen allesamt aus Spenden von Neubibergerinnen und Neubibergern. Der Gesamterlös kommt sozialen und ökologischen Zwecken in der Gemeinde zugute. Tanz- und Musikgruppen ergänzen das Angebot, Imbiss- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Und für die Kleinen hält das Organisationsteam eine Hüpfburg zum Zeitvertreib bereit.
Artikel vom 01.06.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Neubiberg (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)