FC Stern siegt im Spitzenspiel

Truderinger bezwingen Heimstetten/Waldperlach Zweiter

In den Münchner Kreisligen wird um jeden Ball gekämpft. Den Besten winkt die Bezirksliga, den Hinterbänklern droht die Kreisklasse.	Foto: Christian Riedel

In den Münchner Kreisligen wird um jeden Ball gekämpft. Den Besten winkt die Bezirksliga, den Hinterbänklern droht die Kreisklasse. Foto: Christian Riedel

Müchen · Der Meister der Kreisliga 3 steht bereits fest: In der kommenden Saison darf der SVN München in der Bezirksliga antreten. Ganz unten befindet sich der TSV Grafing auf Abschiedstournee. Noch voll im Gange ist derweil der Kampf um die Relegationsplätze.

Der Verlierer des Spieltags ist der SV Heimstetten II: Nach einer 0:1-Niederlage beim FC Stern München fiel die Reserve des Bayernligisten auf den vierten Platz zurück. Den Siegtreffer für die Truderinger erzielte Atiba Scheffler in der 49. Minute. Damit rückte der FC Stern auf Rang drei vor. Neuer Tabellenzweiter ist der SV Waldperlach – auch wenn die Mannschaft gegen den SK Srbija München im eigenen Stadion nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Nach einer torlosen ersten Hälfte sahen die Zuschauer in der 62. Minute den Führungstreffer für die Gäste durch Danijel Mitrovic. Allerdings konnte Pierre König nur drei Minuten später für Waldperlach ausgleichen.

Punkte liegen ließ Meister SVN München. Das Team aus dem Osten der bayerischen Landeshauptstadt schaffte gegen den SV Anzing nur ein 2:2 – für die Gäste aus dem Landkreis Ebersberg ein »Big Point« im Abstiegskampf. Umjubelter doppelter Torschütze bei den Anzingern war Dominique Steinbach, der zu Beginn der laufenden Saison noch für den sächsischen Amateurverein SC Syrau die Schuhe geschnürt hatte. Die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt nutzte der FC Falke Markt Schwaben mit einem 2:0 beim damit nun endgültig abgestiegenen Schlusslicht TSV Grafing. Aller Abstiegssorgen ledig ist der FC Aschheim nach einem 2:1-Sieg bei AkgüneySpor.

Artikel vom 24.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...