Bei Rot auf die Straße?

Freimann · 11-Jähriger wird schwer verletzt

Freimann · Am Samstag, 20. Mai, gegen 18.30 Uhr, wollte ein 11-jähriger Schüler die Heidemannstraße an der Kreuzung zur Paul- Hindemith-Allee in nördliche Richtung überqueren. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen zeigte die Fußgängerampel für den Schüler Rot.

Trotz dieses Rotlichts betrat der 11-Jährige die Straße, passierte zwei Fahrstreifen und kollidierte auf dem dritten Fahrstreifen mit dem Pkw eines 53-jährigen Münchners. Der Schüler fiel durch den Zusammenstoß nach hinten um und prallte mit dem Hinterkopf auf die Straße. Dort blieb er verletzt liegen.

Die Polizei teilte mit, dass der 11-Jährige durch den Unfall schwer verletzt wurde und zur stationären Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Klinikum gebracht wurde.

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...