Vor 25 Jahren

Salmdorf · Umzug des Flughafens München-Riem

Bürgermeisterin Gabriele Müller zapfte zum Fest »25 Jahre Umzug des Flughafens« das Fass Bier an.	Foto: privat

Bürgermeisterin Gabriele Müller zapfte zum Fest »25 Jahre Umzug des Flughafens« das Fass Bier an. Foto: privat

Salmdorf · Seit 17. Mai 1992 gibt es keine startenden oder landenden Flugzeuge mehr über Salmdorf. Das wurde gefeiert. Gegen 18.00 Uhr zapfte Bürgermeisterin Gabi Müller ein Fass Bier an.

Der erste Krug ging dann an den Altbürgermeister Helmut Dworzak, der an eben diesem 17. Mai vor 25 Jahren das erste Mal zum Haarer Bürgermeister gewählt wurde. Auch der Abgeordneten im Landtag, Prof. Dr. Peter Paul Gantzer und im Bezirkstag, Dr. Günther Rödig, die 2. Bürgermeisterin Katharina Dworzak sowie die stv. Landrätin Annette Gansmüller-Maluche stießen mit den Salmdorfer auf dieses Ereignis an.

Der SPD-Vorsitzende Peter König, der in Salmdorf wohnt: »Ohne diesen Umzug gäbe es heute kein Jubiläum, Salmdorf hätte sich nicht zu dem Dorf weiterentwickeln können, das es inzwischen ist. Die meisten von uns heutigen Salmdorfern würden nicht hier wohnen, wir hätten uns, aber auch die »Altsalmdorfer« wahrscheinlich nie kennengelernt.«

Artikel vom 22.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...