Doch noch »a schena Dog«

Garching · Gedenkfeier zum 80. Geburtstag von Helmut Karl

Durch Regenschauer unterbrochen, konnte die Gedenkfeier zu Ehren von Garchings ehemaligen Bürgermeisters Helmut Karl doch noch draußen ausklingen. 	Foto: Gemeinde

Durch Regenschauer unterbrochen, konnte die Gedenkfeier zu Ehren von Garchings ehemaligen Bürgermeisters Helmut Karl doch noch draußen ausklingen. Foto: Gemeinde

Garching · Das Wetter meinte es zuerst nicht ganz so gut mit den rund 150 Feiergästen, die Mitte Mai auf den Helmut-Karl-Platz gekommen waren, um den 80. Geburtstag des ehemaligen Ersten Bürgermeisters der Stadt Garching zu feiern und der Person Helmut Karls und dessen Wirken zu gedenken.

Die Feier musste nach dem Eröffnungsstück des Garchinger Blasorchesters wegen eines starken Regenschauers kurzzeitig unterbrochen und in den Neuwirtsaal verlegt werden. Jedoch kämpfte sich die Sonne mehr und mehr durch, sodass der Erste Bürgermeister Dietmar Gruchmann, der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Ismaning Michael Sedlmair und die stellvertretende Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche dann ihre persönlichen Erinnerungen an Helmut Karl doch unter freiem Himmel auf dem Helmut-Karl-Platz mit den Gästen teilen konnten.

Diese ließen sich das Freibier von der Stadt und die Schmankerl vom Neuwirt schmecken, und saßen, begleitet von den Klängen des Blasorchesters, noch lange zusammen.

So wurde es – getreu eines Lieblingsausspruchs von Helmut Karl – dann doch noch »a schena Dog«.

Artikel vom 24.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...