Einflüsse aus Italien

Daniel Speck liest in Ismaning

Daniel Speck	Foto: VA

Daniel Speck Foto: VA

Ismaning · Beim Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning (Mühlenstraße 17) ist am Dienstag, 30. Mai, der Autor Daniel Speck zu Gast. Um 20 Uhr liest er aus »Bella Germania«. Der Eintritt ist frei, kostenlose Eintrittskarten gibt es in der Bibliothek.

München im Jahr 2014: Die Modedesignerin Julia ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Als plötzlich ein Mann namens Vincent vor ihr steht, der behauptet, er sei Julias Großvater, gerät ihre Welt aus den Fugen. Mailand, 1954: Der junge Vincent fährt von München über den Brenner nach Mailand, um dort für seine Firma zu arbeiten. Vincent verfällt dem Charme Italiens – und er begegnet Giulietta. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch sie ist einem anderen versprochen. Eine tragische Liebe nimmt ihren Lauf, die auch Jahrzehnte später noch das Leben von Julia völlig verändern wird… Specks Roman ist eine große deutsch-italienische Familiengeschichte in drei Generationen – voller Zeitkolorit, dramatischer Wendungen und großer Gefühle. Daniel Speck ist erfolgreicher Drehbuchautor und Dozent. Er verfasste unter anderen das Drehbuch zu »Maria, ihm schmeckt‘s nicht« von Jan Weiler. Für »Meine verrückte türkische Hochzeit« erhielt der gebürtige Münchner den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis.

Artikel vom 20.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...