Akte München - Der Polizeibericht

80-Jährige von S-Bahn erfasst: leichte Verletzungen

Giesing · Mindestens zwei Schutzengel hatte eine 80-jährige Frau aus Taufkirchen bei einem Unglücksfall am Mittwochabend. Wegen eines Beleuchtungsausfalls am S-Bahn-Haltepunkt Giesing hatte sie die Bahnsteigkante nicht sehen können und stürzte aufs Gleis. Der nächste Zug war bereits kurz dem Haltepunkt.

Ein 32-jähriger Iraker versuchte noch die Frau an der Hand zurück auf den Bahnsteig zu ziehen. Auch der geistesgegenwärtige Triebfahrzeugführer der bereits einfahrenden S-Bahn erkannte die Situation sofort und leitete eine Schnellbremsung ein. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die Frau von Bahn erfasst und zwischen Bahnsteig und Triebwagen eingeklemmt wurde.

Sie wurde durch Ersthelfer und Kräfte des Rettungsdienstes befreit. Die Frau erlitt mehrere Schnittverletzungen. Lebensgefahr bestand nicht.

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...