Im Circus Krone spielt der Münchner Liedermacher gleich vier Mal auf

München · Konstantin Wecker: Zum 70. Geburtstag auf Tour

Äußerlich verändert, ist Konstantin Wecker doch immer derselbe geblieben. 	Foto: © Thomas Karsten

Äußerlich verändert, ist Konstantin Wecker doch immer derselbe geblieben. Foto: © Thomas Karsten

München · 25 Studio-, 17 Live-Alben, 52 Film- und Fernsehmusiken (z.B. »Kir Royal«), 28 Musicals, 12 Bühnenmusiken, 31 Bücher und 12 Hörbücher. Und mehr als 2.500 Konzerte im deutschsprachigen Raum.

Was für eine Karrierebilanz! Zu seinem 70. Geburtstag fügt Konstantin Wecker gleich noch eine Biografie, ein neues Doppelalbum und eine Tour durch rund 50 Städte hinzu.

Seit über fünf Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutendsten deutschen Liedermachern. Sein Name und seine Stimme rütteln wach. Ein Künstler, der etwas zu sagen hat. Verändert hat sich Wecker in seinem Leben schon oft, da waren viele Höhen und Tiefen. Ein Anderer ist er nie geworden. Seit über 50 Jahren ist der Münchner ein Garant für volle Säle, einer, der mit seiner Bühnenpräsenz und seiner Musik das Publikum begeistert. Wecker, geboren am 1. Juni, ist vom Sternzeichen ein »Zwilling«, aber in seiner Vielseitigkeit einzigartig.

Was gibt es also Schöneres für den Vollblutmusiker, als an seinem Geburtstag für seine Zuhörer aufzuspielen – und auch am Tag davor und am Tag danach (Circus Krone, 31. Mai, 1. und 2. Juni, Beginn jeweils 20.30 Uhr). Wecker kann es kaum erwarten, bei seinem Konzert »Poesie und Widerstand« mit seiner großartigen Band seine ganz persönlichen Lieblingslieder zu präsentieren. Alle neu arrangiert und mit Texten, die aktuell wie nie sind.

Wegen der großen Nachfrage gibt es bereits einen weiteren Zusatztermin: am 21. Juli führt ihn seine Tournee erneut in den Circus Krone.

Gewinnspiel:

Artikel vom 21.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...