Meister der Bansuri

Pandit Hariprasad Chaurasia im Gasteig

Der »Maestro« Pandit Hariprasad Chaurasia.	Foto: VA

Der »Maestro« Pandit Hariprasad Chaurasia. Foto: VA

München/Haidhausen · Der Meister der nordindischen Bambusquerflöte kommt demnächst nach München: Flötenvirtuose Pandit Hariprasad Chaurasia spielt am Donnerstag, 1. Juni, um 19.30 Uhr im Gasteig (Rosenheimer Straße 5).

Pandit Hariprasad Chaurasia ist weltbekannt als Meister der Bansuri (nordindische Bambusquerflöte), zudem ist er künstlerischer Direktor für Klassische Indische Musik des Rotterdamer Konservatoriums. Sein Album »Making Music« bezeichneten Kritiker als »eines der inspirierendsten jemals aufgenommenen Alben mit Ost-West-Fusion«.

Die Münchner können den Maestro am 1. Juni erleben, wenn er, präsentiert von der Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit, gemeinsam mit Jean Christophe Bonnafous an der Flöte und mit Niti Ranjan Biswas an der Tabla ein Gastspiel im Gasteig gibt. Chaurasias Rhythmen voller Leidenschaft und Sehnsucht haben spirituellen Tiefgang. Sie verbinden auf natürliche Weise indische und europäische Einflüsse.

Hier gibt es Karten für das Konzert

Karten gibt es im Vorverkauf im Bollywood Store (Augustenstraße 88, Tel. 39 29 06 82), im Kohinoor (Adolf-Kolping-Straße 10, Tel. 55 45 22) sowie online unter www.gdiz.de

Artikel vom 21.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...